Torchlight bei Steam gĂŒnstiger im Summer Sale
Samstag, den 21. Juli 2012 um 21:06 Uhr
Im Rahmen des Summer Sale 2012 bei Steam gibt es bis morgen - 22.7.2012 19 Uhr - Torchlight im Angebot fĂŒr nur 3,74€. Das sind ganze 75% gĂŒnstiger. Wer Torchlight kostenlos haben will und sich schon sicher ist den Nachfolger kaufen zu wollen, kann immer noch Torchlight 2 vorbestellen und bekommt Torchlight gratis dazu.

 
Vergleich zwischen Torchlight 1 und 2
Freitag, den 20. Juli 2012 um 16:55 Uhr
Im neuen Blogeintrag vergleicht Travis Baldree die GrĂ¶ĂŸe von Torchlight 1 mit der von Torchlight 2. Dabei hat er ein paar interessante Zahlen parat. Torchlight 2 ist ungefĂ€hr 4mal so groß und umfangreich wie Torchlight 1 und wer den Multiplayer nutzt wird vermutlich noch mehr Zeit mit Teil 2 verbringen.

Die folgende Liste stellt einige Aspekte von Teil 1 und Teil 2 gegenĂŒber und vermittelt so eine Vorstellung, um wie viel grĂ¶ĂŸer Torchlight 2 wird.

Torchlight Torchlight 2
7 einzigartige Gebiete 44 einzigartige Gebiete
52 Monstervarianten 183 Monstervarianten
47 MonsterfÀhigkeiten 148 MonsterfÀhigkeiten
9 Bosse/BosskÀmpfe 27 Bosse/BosskÀmpfe
ca. 33 Kleidungssets ca. 85 Kleidungssets
ca. 230 Waffenmodelle ca. 395 Waffenmodelle
ca. 60 SpielerfÀhigkeiten ca. 120 SpielerfÀhigkeiten
ca. 330 Layouts fĂŒr RĂ€ume ca. 1200 Layouts fĂŒr RĂ€ume
ca. 730 Item-ZusÀtze ca. 1344 Item-ZusÀtze
ca. 3080 Items ca. 5773 Items
15 MusikstĂŒcke 62 MusikstĂŒcke
ca. 83 Monstermodelle ca. 300 Monstermodelle
1860 Teile fĂŒr RĂ€ume 5665 Teile fĂŒr RĂ€ume
1612 Animationsdateien 5329 Animationsdateien
2778 Texturdateien 5444 Texturdateien

 
Release von Torchlight 2 immer noch fĂŒr Sommer 2012 geplant
Freitag, den 20. Juli 2012 um 16:43 Uhr
Auch wenn es nach dem letzten Blogpost so aussieht, als wĂ€re noch viel Arbeit an Torchlight 2 nötig, hĂ€lt Runic Games nach wie vor an einem Release im Sommer 2012 fest. Das bestĂ€tigte Travis Baldree noch einmal gegenĂŒber Joystiq

"Der Sommer endet am 25. September, oder so? Wir versuchen es immer noch im Sommer fertig zu stellen. Es ist ein großes Spiel und wir haben immer noch einige Sachen zu optimieren."

 
Update zum Stand der Entwicklung von Torchlight 2
Donnerstag, den 19. Juli 2012 um 17:11 Uhr
Fans warten sehnsĂŒchtig auf einen Releasetermin fĂŒr Torchlight 2, aber noch hĂ€lt sich Runic Games damit bedeckt und erntet sogar schon Kritik dafĂŒr, dass so wenig kommuniziert wird. Dem will Runics Travis Baldree nun entgegenwirken und wöchentliche Updates im offiziellen Forum veröffentlichen.

Im ersten Eintrag geht es dann auch um den aktuellen Stand der Entwicklung von Torchlight 2.

Nach der Beta haben sie aufgrund des Feedbacks und ihren eigenen Beobachtungen weitere Änderungen an Torchlight 2 vorgenommen, allen voran am Skillsystem. Sie sind von dem Skillbaum weitestgehend abgerĂŒckt. Skills werden nach wie vor mit einem bestimmten Level freigeschaltet, aber dieser wird nicht mehr von der vertikalen Position im Baum festgelegt. Das gibt Runic mehr FlexibilitĂ€t die Skills dort zu platzieren, wo sie sie wollen.  ZusĂ€tzlich gibt es alle 5 Punkte, den man einen Skill aufwertet, einen Bonus, damit es sich auch lohnt in ihn zu investieren. Alle passiven Skills wurden zudem in eigene Bereiche verschoben, damit sie frĂŒher freigeschaltet werden können.

Weitere Änderungen nach der Beta betreffen das Neuverteilen von Skillpunkten, das Beitreten zu einem Spiel von der Freundesliste, Erkennen von Spielern mit niedrigem Ping und weitere Sachen fĂŒr den Mehrspieler-Teil. Skills können aneinandergereiht werden, das Inventar kann sortiert werden usw. Außerdem haben sie mehr Arbeit in die einzigartigen Items gesteckt, um diese wirklich speziell zu machen.

Diese und andere Änderungen haben Zeit gekostet, die sie erst mal nicht auf das Optimieren des Spiel verwenden konnten, womit sie aber nun wieder begonnen haben. Die Optimierungen umfassen zwei große Bereiche, die Skills und die Kapitel. Wobei letzteres noch am meisten Zeit beanspruchen wird. Alle Kapitel existieren bereits. Es gibt 4 StĂŒck, wobei das letzte Kapitel relativ klein ist. Alle Level sind bereits vorhanden und miteinander verknĂŒpft und bilden ein Spiel. Es gibt Events, geheime RĂ€ume, StĂ€dte, HĂ€ndler. Es gibt die Monster, Boss-Events, Quests etc. Loot ist vorhanden, Kleidung, NPCs, Zwischensequenzen - das Spiel existiert also bereits. Optimieren bedeutet nun dies alles zu nehmen und dafĂŒr zu sorgen, dass der Kampf gegen jedes einzelnze Monster Spaß macht, dass ihre Gruppen gut zusammenpassen, dass Balanceprobleme aus dem spĂ€teren Verlauf des Spiels behoben werden. Zeitlich ist das alles schwer einzuschĂ€tzen, einige Dinge können schnell erledigt sein, andere benötigen wiederum etwas lĂ€nger. Aus diesem Grund gibt es bisher also auch noch keinen endgĂŒltigen Releasetermin.

Den Originalbeitrag könnt ihr euch hier anschauen.

 
Newsflaute im Sommerloch 2012
Freitag, den 13. Juli 2012 um 21:25 Uhr
Ihr fragt euch vielleicht, warum es schon so lange keine Neuigkeiten zu Torchlight 2 gibt. Das liegt ganz einfach daran, dass auch Runic Games derzeit wenig bis gar nichts rausrĂŒcken. Sie versichern aber, dass sie derzeit weiterhin fleißig dabei sind das Spiel zu optimieren und gar nicht so viel ĂŒber weitere Inhalte im spĂ€teren Spielverlauf verraten wollen, da man das schon selbst rausfinden soll.

Die einzigen Neuigkeiten sind eher interessant fĂŒr Fans in den USA. Runic wird mit Torchlight 2 auf der PAX Prime Ende August in Seattle sein, wo sie einen Cosplay-Wettbewerb stattfinden lassen.

Und wer Torchlight 1 noch nicht hat, der kann es jetzt gĂŒnstiger bei Gog.com oder Steam kaufen.

 
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