Update zum Stand der Entwicklung von Torchlight 2
Donnerstag, den 19. Juli 2012 um 17:11 Uhr
Fans warten sehns√ľchtig auf einen Releasetermin f√ľr Torchlight 2, aber noch h√§lt sich Runic Games damit bedeckt und erntet sogar schon Kritik daf√ľr, dass so wenig kommuniziert wird. Dem will Runics Travis Baldree nun entgegenwirken und w√∂chentliche Updates im offiziellen Forum ver√∂ffentlichen.

Im ersten Eintrag geht es dann auch um den aktuellen Stand der Entwicklung von Torchlight 2.

Nach der Beta haben sie aufgrund des Feedbacks und ihren eigenen Beobachtungen weitere √Ąnderungen an Torchlight 2 vorgenommen, allen voran am Skillsystem. Sie sind von dem Skillbaum weitestgehend abger√ľckt. Skills werden nach wie vor mit einem bestimmten Level freigeschaltet, aber dieser wird nicht mehr von der vertikalen Position im Baum festgelegt. Das gibt Runic mehr Flexibilit√§t die Skills dort zu platzieren, wo sie sie wollen.  Zus√§tzlich gibt es alle 5 Punkte, den man einen Skill aufwertet, einen Bonus, damit es sich auch lohnt in ihn zu investieren. Alle passiven Skills wurden zudem in eigene Bereiche verschoben, damit sie fr√ľher freigeschaltet werden k√∂nnen.

Weitere √Ąnderungen nach der Beta betreffen das Neuverteilen von Skillpunkten, das Beitreten zu einem Spiel von der Freundesliste, Erkennen von Spielern mit niedrigem Ping und weitere Sachen f√ľr den Mehrspieler-Teil. Skills k√∂nnen aneinandergereiht werden, das Inventar kann sortiert werden usw. Au√üerdem haben sie mehr Arbeit in die einzigartigen Items gesteckt, um diese wirklich speziell zu machen.

Diese und andere √Ąnderungen haben Zeit gekostet, die sie erst mal nicht auf das Optimieren des Spiel verwenden konnten, womit sie aber nun wieder begonnen haben. Die Optimierungen umfassen zwei gro√üe Bereiche, die Skills und die Kapitel. Wobei letzteres noch am meisten Zeit beanspruchen wird. Alle Kapitel existieren bereits. Es gibt 4 St√ľck, wobei das letzte Kapitel relativ klein ist. Alle Level sind bereits vorhanden und miteinander verkn√ľpft und bilden ein Spiel. Es gibt Events, geheime R√§ume, St√§dte, H√§ndler. Es gibt die Monster, Boss-Events, Quests etc. Loot ist vorhanden, Kleidung, NPCs, Zwischensequenzen - das Spiel existiert also bereits. Optimieren bedeutet nun dies alles zu nehmen und daf√ľr zu sorgen, dass der Kampf gegen jedes einzelnze Monster Spa√ü macht, dass ihre Gruppen gut zusammenpassen, dass Balanceprobleme aus dem sp√§teren Verlauf des Spiels behoben werden. Zeitlich ist das alles schwer einzusch√§tzen, einige Dinge k√∂nnen schnell erledigt sein, andere ben√∂tigen wiederum etwas l√§nger. Aus diesem Grund gibt es bisher also auch noch keinen endg√ľltigen Releasetermin.

Den Originalbeitrag könnt ihr euch hier anschauen.

 

Kommentare  

 
#1 SirMir 2012-07-20 10:31
update nr. 2:

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=30536
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